Musik als Werbung für Deutschland

mit Alexandra Röseler

Als Konzertsängerin hat sie die Welt bereist: Alexandra Röseler präsentierte ihre Stimmfertigkeiten bereits in Europa, Asien, Amerika und Südafrika.

Sie hat zur fürstlichen Hochzeit in Monaco gesungen und wurde kürzlich in China von Tausenden bejubelt. Aber ihr Zuhause ist Leipzig, die Bach-Stadt.

Mit viel Training und Fleiß hat sie es geschafft und gehört nun international zu den renommiertesten Mezzosopranistinnen. Neben ihrer Tätigkeit als Sängerin unterrichtet die Musikpädagogin am berühmten Thomanerchor Leipzig  und  Studenten von Musikhochschulen und Universitäten profitieren von ihrem Können. Alexandra Röseler  verbindet eine regelmäßige Zusammenarbeit mit dem Gewandhausorchester und erhielt internationale Anerkennung für ihre im Markkleeberger "Weißen Haus" gegründeten  Konzertreihe: "Auf Flügeln des Gesanges".

Mit der Ernennung zur Professorin honoris causa ist ihr bisheriges künstlerisches und pädadgogisches Lebenswerk bereits 2012 in besonderer Weise gewürdigt worden.

(Quelle: Medienberichte)